Lehrstuhl für Allgemeine Elektrotechnik und Theoretische Nachrichtentechnik

Neues Projekt in Kooperation mit VAILLANT

06.03.2013|15:21 Uhr

Projektpraktikum in Kooperation mit VAILLANT für die Bachelor Studierenden des FB E.

Liebe Studierende,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass im Sommersemester 2013 erstmals eine Kooperation zur Durchführung des neuen Moduls Projekt mit der Industrie gelungen ist. zusammen mit der Vaillant GmbH aus Remscheid können Sie als Entwicklungsingenieure tätig werden.

An realen Promblemstellungen der Industrie werden Sie Ihre fachliche Kompetenz unter Beweis stellen und lernen neue Entwicklungsmethoden und Grundlagen des Projektmanagements kennen.

Die Veranstaltung kann in folgenden Bachelor Studiengängen unbenotet angerechnet werden:

• Elektrotechnik (alternatives Modul in einer Vertiefungsrichtung)
  • Informationstechnologie (im Modul Projektpraktikum Informationstechnologie)
  • Wirtschaftingenieurwesen Elektrotechnik (im Modul Betriebspraktikum)

Der Termin der Auftaktsveranstaltung ist der 09.04.2013 um 14:00 Uhr in Gebäude FE Raum E.01.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie in der Vorlesungsbeschreibung, in der Projektbeschreibung oder bei Moodle.

Weitere Infos über #UniWuppertal: